Branding & Strategy

Die hohe Kunst des Brandmanagements
Kreativ ansetzen, neuromarketingtechnisch entscheiden, richtig positionieren, stringent verfolgen, entsprechend umsetzen, den Erfolg kontrollieren.
 
Der Fokus auf die Zielgruppe  das Große und Ganze im Blick behalten
Wir schaffen Markenvertrauen und Akzeptanz, indem wir ein ganzheitliches Bild für Ihre Marke kreieren. Dazu gehört: Werte authentisch transportieren, Leistungsversprechen definieren, Belohnungsversprechen implizit kommunizieren, Kontaktpunkte platzieren.

Corporate Identity & Design

Übereinstimmung schaffen
Ihre Corporate Identity (CI) besteht aus:
Corporate Behaviour, Corporate Communication, Corporate Culture, Corporate Language, Corporate Philosphy UND dem Corporate Design (CD).
Das CD ist das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Ihr CD muss einheitlich sein, um bei jedem Kontakt (egal ob nach innen oder außen) den größtmöglichen Wiedererkennungseffekt zu erzielen.
 
Ihre Unternehmensphilosophie und -kultur ist der Ausgangspunkt für die kreative Umsetzung Ihrer Wünsche. So schaffen wir über alle Ebenen hinweg einen stimmigen und authentischen Unternehmensauftritt. 


 

Web - Design, Programmierung, Neue Medien

Programmierung folgt Funktionalität
Bei der Entwicklung Ihrer Homepage achten wir speziell auf Usability. Das heißt, dass Ihre Besucher sich auf der Seite gut zurechtfinden, dass Ihre Werte über ein ansprechendes Design entsprechend vermittelt werden und dass alles technisch einwandfrei funktioniert.

Grafik und (Inhouse-)Programmierung gehen bei uns Hand in Hand! Von uns designte Seiten sind praxisorientiert, gestalterisch ansprechend und programmiertechnisch immer auf dem letzten Stand (adaptive Programmierung für Tablet und Smartphone, CMS-Programmierung in Drupal oder maßgeschneidertes CMS). 

Content & Online-Marketing

Online-Marketing beginnt mit erstklassigem Content
Die eigene Homepage ist Ihr wichtigstes Internet-Marketing-Tool! Der Inhalt (= Content) auf Ihrer Homepage ist entscheidend dafür, ob ein Besucher auch ein Kunde wird! Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir aber, dass die Erstellung des Contents oft unterschätzt wird. Der Stellenwert des Contents ist viel höher, als in der Regel vermutet wird, und der Arbeitsaufwand bei der professionellen Umsetzung ist viel größer, als Sie denken.

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung professionellen Contents (das heißt, wir achten dabei auf Wortsprache, Bildsprache und implizite Signale) und bereiten diesen auch für Ihr Social-Media- und Online-Marketing auf.
 
 
5 Gründe für eine gut durchdachte Online-Marketing-Strategie:
1) Ihre Kunden sind schon da: 2,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen das Internet (in Österreich 5,83 Mio. Menschen, in Deutschland 50,9 Mio. Menschen, in Russland 54,6 Mio. Menschen).
2) Unsere Mediennutzung hat sich verändert – seit 2011 hat Online den größten Anteil unserer täglichen Mediennutzung (mehr als Radio und TV!)
3) Die mobile Internetnutzung hat 2014 die Desktop-Nutzung überholt. Das heißt, dass die Menschen mehr auf Mobiltelefonen und Tablets surfen als am Desktop zu Hause. Internet wird IMMER und ÜBERALL genutzt! (Sogar in Zentralafrika verwenden inzwischen 45 % der Bevölkerung das Internet – aber über Mobiltelefone!)
4) Ihre Konkurrenz ist höchstwahrscheinlich auch schon im Netz vertreten! Googeln Sie doch einmal einen Wettbewerber.
5) Über 90% der Recherchen von Journalisten passieren über das Internet (Suchmaschinen/E-Mails), wenn nicht über Ihre eigene Seite, dann über andere, auf denen Sie den Inhalt nicht steuern können.

Photo & Film & Audio

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Über 40 % der Menschen sind „visuell“ ausgerichtet, das heißt, sie bevorzugen das Sehen zur Aufnahme von Informationen – sie machen sich also ein Bild von der Sache. Und: Was man mit eigenen Augen gesehen hat, das glaubt man in der Regel auch. Ca. 20 % verlassen sich hauptsächlich auf das Hören, sind also „auditiv“.
 
Auch im Internet geht der Trend eindeutig Richtung audiovisueller Aufbereitung. Gerade jüngere User lesen immer weniger und schauen immer mehr. Wir prognostizieren, dass in den kommenden Jahren der Clip an Bedeutung ständig gewinnt und zu einem „Must-have“ werden wird.
 
Unsere „hauseigene Produktionsabteilung“ produziert auf höchstem technischen Niveau: RED-Kameratechnik (4k, RAW), Zacuto Rig, Panasonic AF101 und Canon 5D für kleinere Projekte, MS-Stereo auf der Quickpole-Tonangel, zahlreiche Funkstrecken und Ansteckmikrofone, ein Sound-Devices-Pix 240, Sound-Devices-Mischer 302 und ein Zaxcom Nomade 10 Spur Location Recorder mit Never-Clip-Funktion für höchste Ansprüche, LED-Lichtequipment, Steadycam, Dolly etc.
Unsere Spezialisten sind auch für Teilbereiche buchbar.

Concept & Copywriting

Am Anfang war das Wort.
Der Geist eines Textes ist die kreative Idee dahinter.
Die Seele eines Textes ist seine Entsprechung zwischen Idee und Ausdrucksform.
Der Körper ist seine Ausdrucksform.
 
Konzeptionelles Denken und Kreativität machen den Unterschied zwischen gutem Text und Text aus. Entscheiden Sie sich für guten Text, und Sie haben zugleich eine starke Basis für Ihren Auftritt.
 
Qwer tzui opü! Asd Fghj Klöä, yxcvb nm?
Sind die Texte Ihrer Publikationen auch verständlich?
Stellen Sie sich vor, Sie wären 12 Jahre alt und hätten noch nie etwas von Ihrer Branche gehört. Könnten Sie verstehen, was auf Ihrer Homepage, Foldern, Informationsbroschüren vermittelt werden soll?
Oft ist ein Blick von außen auf Ihre Texte sehr hilfreich. Schließlich geht es hauptsächlich um die Kommunikation mit Ihren Kunden und Partnern nach außen.

Wir bereiten Ihre Inhalte so auf, dass man mit einem Blick erfassen kann, worum es Ihnen und Ihrem Unternehmen geht! 


 

Merchandising & Production

Gute Idee – aber wie setzen wir sie um?
Sie möchten Merchandising-Produkte, Drucksorten, einen Messestand oder ein neues POS-Design, wissen aber nicht, wie Sie an die Sache herangehen sollen? Von der Idee über das Design und die Fertigung bis hin zur Installation bzw. Auslieferung sind Sie bei uns in besten Händen!
 
Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft!
Ein Dankeschön für Ihre Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter zu Weihnachten oder nach einem Geschäftsabschluss ist eine von jedermann geschätzte Geste. Aber was genau soll geschenkt werden – ein Kalender, Kugelschreiber oder Schlüsselanhänger? Oder vielleicht doch lieber exklusive Geschenke, wie z. B. eine Brosche, eine Krawatte oder ein iPad-Etui? Die Entscheidung, wer was in welcher Form und vor allem zu welchem Preis geschenkt bekommt, ist nicht leicht – Angebote gibt es im Überfluss. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Merchandising-Bereich in Verbindung mit Kreativität und Einfallsreichtum werden wir gemeinsam das Richtige finden!


 

Eventmanagement

„Ich habe mich amüsiert – und dabei noch etwas gelernt!“
Veranstaltungen jeder Art sind ein wunderbares Mittel, um Ihr Produkt bzw. Unternehmen verkaufsfördernd, imagesteigernd, aufmerksamkeitserregend, kundenbindend, teambildend und vertrauensstärkend zu präsentieren.
Die Nähe zu Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern wird gerade im Zeitalter von Web 2.0 und Social Media immer wichtiger. Der sich durch ein gelungenes Event ergebende Multiplikationseffekt am analogen und digitalen Markt ist von unberechenbarer Bedeutung.

Eine Veranstaltung sollte aber vielmehr ein Erlebnis für die Gäste sein. Interaktivität und Unterhaltung müssen bei der Inszenierung Ihres Events die führende Rolle spielen.
Dabei darf man das eigentliche Ziel, z. B. die Erhöhung des Bekanntheitsgrades Ihres Produkts, nicht aus den Augen verlieren. Informationen spielerisch so aufzubereiten, dass Ihre Gäste gar nicht merken, dass sie etwas über Sie gelernt haben, das ist unser Ziel.


 

Business Pairing

Gleich und Gleich gesellt sich gern – Gegensätze ziehen sich an.
Mit unserem Projekt Business Pairing gehen wir einen neuen Weg des Networkings – wir verbinden ganz einfach unsere KUNDEN miteinander, indem wir bei der Ideenfindung (Brainstorming, Konzeption, Kreativmeetings usw.) Synergien finden. Wenn wir also denken, dass ein Kunde einem anderen Kunden und umgekehrt unterstützen könnte, dann bringen wir die beiden auch zusammen.
 
Business Pairing bedeutet: die Agentur als Schnittstelle zu nutzen, um Querverbindungen herzustellen, Geschäftsfelder zu erweitern, unkonventionelle Ideen möglich zu machen, versteckte Ressourcen aufzudecken, Menschen zu verbinden und dadurch neue Partnerschaften und Kooperationen zu schaffen.